Javascript is required for the application to be working correctly!
Loading
Description

Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als UNSERE KINDER FÜR DEN WEG!

Wir versuchen Kinder zu befähigen, den Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft gewachsen zu sein. Ein großes Anliegen ist uns daher: 1. Selbstwahrnehmung, Kritikfähigkeit, Selbständigkeit 2. Werte erkennen und auch leben (Höflichkeit, Einhalten unserer Goldenen Regeln...) 3. Respekt gegenüber Mensch, Natur, Umwelt, Klima 4. Qualitätsvolle Grundausbildung 5. Entwicklung einer entsprechenden Lern- und Arbeitshaltung 6. Geborgenheit und Freude in einer familiären Schulgemeinschaft

Es geht nicht um das was wir tun, sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen.

(Mutter Teresa)

Unsere goldenen Regeln

1. Ich bin höflich. 2. Ich bin jederzeit hilfsbereit. 3. Ich beteilige mich aktiv am Unterricht. 4. Ich bin ehrlich. 5. Ich verletze niemanden mit Worten und Taten. 6. Ich gehe sorgsam mit meinem Eigentum und dem Eigentum anderer um.