Javascript ist erforderlich, damit die Anwendung korrekt funktioniert!
Loading
Beschreibung


Kindergarten Übersbach

Leiterin Carina Pirkheim
Übersbach 2
8362 Fürstenfeld
+43 664 8533097 o. +43 664 8533096
kiga-uebersbach@fuerstenfeld.gv.at

Bei uns im Haus tummeln sich Kinder von 1 bis 6 Jahren herum. Durch das offene Haus, haben wir die Möglichkeit die Kinder bedürfnisorientierter in ihrem Entwicklungsstand zu begleiten. Ein Offenes Haus bietet eben mehr Lernmöglichkeiten als ein Gruppenraum, der von einer Pädagogin oder einem Pädagogen für eine bestimmte Kindergruppe organisiert wird. Alle Erwachsene stehen allen Kindern zur Verfügung, sprich die Kinder wählen sich ihre Bezugspersonen selbst, aber auch alle ihre Spielpartner.

Die einzelnen Spielbereiche im Haus sind viel größer, weil nicht alle doppelt benötigt werden. Dadurch steht das ganze Material und Angebot für alle Kinder zur Verfügung, jedoch wählt das Kind selbst, nach Alter und Interessen.

Wir wollen eure Kinder dabei unterstützen, dass sie zu selbstständigen, selbstbewussten, kooperativen, hilfsbereiten und eigenständigen Menschen heranwachsen und sich später im Leben gut zurechtfinden.

Wichtig ist für uns auch der Umgang und die Beziehung zu den Kindern. Dies wird durch Marte Meo in unsrem Haus noch bewusster erlebbar.

Unsere Haltung und unser Vorbild setzt den Grundstock für all das im weiteren Leben. Gegenseitige Wertschätzung und Rücksichtnahme, sich miteinander an etwas erfreuen und gemeinsam Spaß haben, voneinander zu lernen und einander zu helfen sind wichtige Erfahrungen, die wir den Kindern auf diesem Weg mitgeben möchten.

Offen ist:

  • Mehr Platz

  • Mehr Entscheidungsfreiheit

  • Mehr an den Bedürfnissen orientiert

  • Mehr Spielpartnerwahl

  • Mehr Bezugspersonenwahl

  • Mehr Spielplatzwahl

  • Mehr Selbstwirksamkeit

marte meo kinderkrippe & kindergarten kleine riesen
Halbtagsgruppe
Leitung: Carina Pirkheim
Tel. 0664 8533097 oder 0664 8533096
8362 Fürstenfeld, Übersbach 2
kiga-uebersbach@fuerstenfeld.gv.at

Wir führen eine gesonderte Betreuungsform im Anschluss an die Öffnungszeiten von 13:00 bis 15:00 Uhr

Das Mittagessen ist täglich um 12:00 Uhr und für alle Kinder möglich. Dieses bekommen wir täglich frisch von der Küche des Augustinerhofs Fürstenfeld.
Inkludiert: Suppe - Hauptspeise - Nachspeise